EUROGAY-Psychotest:

Muss es jeder wissen?(rz)

Bist du jemand, der es in die Welt hinaus schreit, schwul zu sein? Oder bist du jemand, der glaubt, nur ein "inner circle" hat das Recht zu wissen, was mit dir los ist? Ob du verängstigt, verhalten, offen oder extrovertiert bist, soll dir dieser Psychotest verraten.

1. Deine Jugendgruppe will einen Info-Tag auf dem Marktplatz veranstalten. Du sollst bei der Aktion natürlich dabei sein ...
A Zum Glück kann man dich nicht zwingen - es wäre die denkbar schlimmste Strafe für dich.
B Klar bist du dabei. Du würdest dich auch mit dem Megaphon auf den Markplatz stellen!
C Du kannst nicht recht "nein" sagen, bist aber eher skeptisch und hoffst, dass es an diesem Tag regnet.
D Klar! Es ist dann die Entscheidung des Schicksals, wer dich dabei "erwischt" und wer nicht.

2. Du gehst mit deinem neuen Lover ins Kino. Ihr seid frisch ineinander verliebt. Sieht man das auch?
A Wir tun so, als wären wir nur gute Freunde. Nur nichts anmerken lassen!
B Ich küsse ihn schon an der Kinokasse nieder. Aber wie!
C Je nach Stimmung. Es gibt halt Tage, da erregt man gern mehr und dann lieber weniger Aufsehen ...
D Wir verhalten uns so, dass nur genaue Beobachter den Braten riechen.

3. Deine Lieblingsoma ist zu Besuch. Sie weiß noch nicht, dass du schwul bist. An der Tür klingelt dein neuer Schatz. Wie stellst du ihn deiner Oma vor?
A Als einen Kumpel aus der Clique. Denn du willst den guten Draht zu deiner Oma lieber nicht zerreißen.
B Als deine neue Liebe. Natürlich krönst du dieses "Geständnis" mit einem öffentlichen Kuss.
C Als deinen Lernpartner - wenn deine Oma mitdenkt, wird sie den Wink mit dem Zaunpfahl schon verstehen.
D Als deinen Freund. Dann bietest du deiner Oma an, für jede ihrer Fragen ein offenes Ohr zu haben.

4. Stell' dir vor: Du bist auf der Arbeit, in der Uni oder sitzt im Unterricht. Plötzlich kommt Kai Pflaume ("Nur die Liebe zählt") plus Kamerateam herein und behauptet, eine Videobotschaft von einem süßen Typen für dich zu haben. Wie reagierst du?
A Ich kreische vor Freude und rate wild herum, wer es denn wohl sein könnte.
B Ich streite ab, auch nur irgendeinen schwulen Typen zu kennen und bin empört, dass gerade mir so etwas passiert.
C Ich bin nicht gerade begeistert. Derjenige, der hinter dieser Aktion steckt, scheint nur an sich zu denken.
D Mir ist nicht hundertprozentig wohl. Aber die Freude überwiegt. Ich sage mir: So etwas passiert mir bestimmt nicht noch einmal!

5. Du machst Billig-Urlaub auf Mallorca. Am Ballermann grölt so ein Muskel-Vieh zu dir herüber: "Ey Schwuchtel, soll ich dir mal meine geile Tussi ausborgen?" Was tust du?
A Ich stehe auf und gehe einfach. Doch der Schock sitzt tief.
B Ich werde rot, starre auf den Fußboden und bleibe stundenlang so sitzen.
C Ich gehe auf den Typen zu und erkläre ihm, wie doof ich seine Bemerkung finde.
D Ich schreie zurück: "Kannst du mir nicht lieber deinen Hintern für 'ne Weile ausborgen?"

6. Ein Vorstellungsgespräch. Erwähnst du, dass du schwul bist?
A Eher nein.
B Ich erkundige mich, ob in dieser Firma aufgeschlossene und tolerante Menschen arbeiten.
C Ja. Damit die Sache gleich von vornherein klar ist.
D Nie im Leben!

7. Dein Lehrer/Dozent/Ausbilder macht einen Schwulenwitz und alle lachen sich kaputt. Regst du dich über diese Person auf?
A Ich suche das Vier-Augen-Gespräch und sage ihm dann meine Meinung.
B Ja, aber nur in Gedanken.
C Ich protestiere lauthals und werfe ihm öffentlich diskriminierendes Verhalten vor!
D Ich lache einfach nicht mit und schaue genervt aus dem Fenster.

8. Findest du dich "auffallend schwul"?
A Ein bisschen.
B Ich glaube nicht.
C Überhaupt nicht.
D Ich würde sagen: Ja.

 

Auflösung:
Addiere jetzt die Punkte, die du für deine Antworten auf die Fragen bekommst:

Frage 1 A = 5 B = 20 C = 10 D = 15
Frage 2 A = 5 B = 20 C = 15 D = 10
Frage 3 A = 5 B = 20 C = 10 D = 15
Frage 4 A = 20 B = 5 C = 10 D = 15
Frage 5 A = 10 B = 5 C = 15 D = 20
Frage 6 A = 10 B = 15 C = 20 D = 5
Frage 7 A = 15 B = 5 C = 20 D = 10
Frage 8 A = 15 B = 10 C = 5 D = 20

zum Testergebnis